Unsere AGB

AGB
Im Folgenden werden die allgemeinen Geschäfts- und Verkaufsbedingungen für Angebote und Lieferungen der „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ beschrieben. Die Bedingungen gelten für sämtliche Lieferungen und Leistungen einschließlich Informationen und Auskünfte, dem Verkauf und der Lieferung von Waren. Aufträge/Bestellungen sowie Lieferungen von Waren erfolgen ausschließlich zu den nachfolgenden Bedingungen. Änderungen unserer Geschäftsbedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit ausdrücklich der schriftlichen Vereinbarung mit uns. Schweigen auf etwaige abweichende Bedingungen des Käufers oder Bestellers/Kunden gelten nicht als Anerkennung oder Zustimmung. Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen des Käufers oder Bestellers/Kunden sind nur wirksam, wenn wir sie für den jeweiligen Vertragsabschluss schriftlich anerkennen.
I. ANGEBOT UND VERTRAGSABSCHLUSS : Die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ stellt eine Aufforderung zum Angebot dar. Der Kunde gibt mit seiner Bestellung, per Internet ein verbindliches Angebot ab. Vertragsannahme ist die schriftliche Bestätigung der Bestellung (E-Mail). Zustandekommen des Vertrages: Der Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Bestellbestätigung zustande. Wird die Lieferung/Versand durchgeführt, ohne dass dem Käufer vorher eine Bestätigung zugeht, so kommt der Vertrag durch die Annahme der Lieferung unter diesen Geschäftsbedingungen zustande.
II. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN 1. Zahlungen sind unverzüglich ohne jeden Abzug in einer Summe per Vorkasse bargeldlos per Überweisung zu leisten, sofern kein anderer Zahlungstermin oder andere Zahlungsarten genannt wurden. 2. Schecks/Wechsel/Kreditkartenzahlungen jeglicher Art werden von uns nicht akzeptiert. 3. Die Lieferung und Übersendung der Ware erfolgt grundsätzlich nach Zahlungseingang. 4. Der Rechnungsbetrag wird ab Kauf/Bestellbestätigung sofort zur Zahlung fällig. 5. Die Überweisung der Zahlung ist vom Käufer/Kunden so durchzuführen, dass wir den Zahlungserhalt innerhalb von acht Werktagen ab Kaufdatum erhalten, spätestens jedoch nach zehn Werktagen.
III. LIEFERUNG UND VERSAND: Die Lieferung erfolgt ab Lager auf Gefahr und Rechnung des Kunden, wobei die Gefahr mit der Übergabe an den Transporteur auf den Kunden übergeht; im übrigen geht die Gefahr über mit Abnahme der Ware. Die Ware bleibt bis zur Übergabe der Ware an den Kunden Eigentum der „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen, Drachenkiste“ (Eigentumsvorbehalt). Der Versand selbst erfolgt auf Rechnung des Kunden/Bestellers unversichert bzw. versichert. Das Versandunternehmen wird durch uns bestimmt. Die Verpackung erfolgt unter Berechnung der Selbstkosten und in handelsüblicher Weise. Im Inland betragen die Porto- und Verpackungskosten 2,50 EUR Briefversand bis 11,00 EUR Paketversand wenn diese nicht unmissverständlich in der Artikelbeschreibung angegeben sind. Als Versandkostenanteil berechnet die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ 18,00 EUR in EU1-Länder wenn diese nicht in der Artikelbeschreibung angegeben sind. Insellieferungen sind ausgeschlossen.
IV. WIDERRUFRECHT/WIDERRUFFRIST: Dem Verbraucher steht ein Widerrufrecht zu. Er hat innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich, per Mail, Fax, Brief oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ –Ursula Christmann– Engelstraße 9 –76848 Schwanheim, Deutschland. Bei Ausübung des Widerrufrechts trägt der Verbraucher bis zu einem Bestellwert von 100,- Euro die Rücksendekosten, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten. Übersteigt der Bestellwert den Betrag von 100,- Euro, erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Verkäufers. Hierfür wurde folgende Regelung getroffen: Die Rücksendung erfolgt als Standard Postpaket welches frei an uns eingesandt werden muss. Entstandene Versandkosten werden von uns sodann erstattet. Bei Wahl eines anderen Spediteurs, oder einer anderen, teureren Versandart, übernimmt die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ die Rücksendekosten lediglich in Höhe der Kosten, die für ein Standardpaket bei der deutschen Post AG entstanden wären. Geben Sie bitte beim Widerruf schriftlich oder in Textform eine Bankverbindung mit an. Der Kaufvertrag wird nach der Rücksendung der Ware aufgelöst und wir zahlen bereits geleistete Zahlungen per Überweisung zurück. Vom Widerrufrecht ausgeschlossen sind: Ein Widerrufrecht besteht grundsätzlich nicht bei Waren die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden. Rückgabefolgen: Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
V. PREISE: Die vom „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen" angegebenen Preise sind Endpreise, gelten in der Laufzeit des von uns im Internet bereitgestellten jeweiligen Angebotes und nur zum Zeitpunkt des Kaufes als verbindlich. Sämtliche Angebote, Preislisten und sonstige Werbeunterlagen sind freibleibend und unverbindlich. Die Preise richten sich nach der jeweils gültigen Preisliste, die jederzeit geändert oder angepasst werden kann. Offensichtliche Rechen- bzw. Schreibfehler berechtigen uns zur Richtigstellung. Ändern sich zwischen Vertragsabschluß und Lieferung unsere Bezugspreise hinsichtlich unserer Vorlieferanten oder sonstige Kosten, die sich auf unsere Lieferungen unmittelbar oder mittelbar auswirken, so sind wir berechtigt, unsere Preise entsprechend anzugleichen. Die Preise verstehen sich zzgl. der Liefer-/Versandkosten. Lieferungen und Leistungen, die im Angebot nicht enthalten sind, werden gesondert berechnet.
VI. MÄNGELRÜGEN – GEWÄHRLEISTUNGEN: 1. Wir gewährleisten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, dass die gelieferten Waren zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges im einwandfreien Zustand sind, frei von offensichtlichen Fehlern, die den Wert oder die Tauglichkeit/Verwendbarkeit der Waren erheblich mindern, sowie die von uns erstellten Beschreibung im Internet entsprechen. Die Beschreibungen im Internet oder sonstigen Veröffentlichungen erfolgten allgemeinen Produktbeschreibungen und begründen keine Beschaffenheitsvereinbarungen oder -garantien. Das gilt insbesondere für das Aussehen, Maße und Gewicht der Waren. 2. Offene Mängel an der Sache, Transportschäden, Fehlmengen oder Falschlieferungen sind unverzüglich nach Empfang der Lieferung unter Einstellung etwaiger Nutzung gegebenenfalls Be- und Verarbeitung umgehend schriftlich, beginnend mit dem Eingangstag der Lieferung bei dem Käufer/Kunden zu rügen. Unterlässt er eine solche unverzügliche Anzeige, gilt die Lieferung als genehmigt. Eingetretene Transportschäden sind ebenso unverzüglich dem Beförderer/Zusteller anzuzeigen und sich vom Zusteller diesen Schaden schriftlich bestätigen zu lassen. 3. Wird ein offensichtlicher Mangel an der gelieferten Ware unmittelbar nach Erhalt der Lieferung nachgewiesen, so erfolgt nach unserer Wahl Nachbesserung oder umgehend Ersatzlieferung unter der Voraussetzung, dass der Käufer/Kunde das mangelhafte Produkt unter Erläuterung der näheren Umstände, unter denen sich der Mangel gezeigt hat, an uns zurückgesandt hat. Eine dreimalige Nachbesserung wird in jedem Falle als zumutbar angesehen. Bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung hat der Käufer/Kunde das Recht auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung des Kaufpreises. Weitergehende Ansprüche sind, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften entgegenstehen, ausgeschlossen. Für nachgewiesene nicht offensichtliche Mängel, die sich auf einen Gewährleistungsschaden hinsichtlich der Gewährleistung von Herstellern beziehen (Produkthaftungsgesetz) sind wir nicht zuständig. 4. Gibt der Käufer/Auftraggeber uns keine Gelegenheit, uns von dem Mangel zu überzeugen, stellt er insbesondere auf Verlangen die beanstandete Ware nicht unverzüglich zur Verfügung, entfallen alle Mängelansprüche. 5. Keine Gewährleistung besteht bei: a)Schäden durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung; b)Schäden, die beim Käufer durch natürliche Abnutzung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung der Räume, sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse entstanden sind; c) Waren, für die handelsüblich keine Garantiepflicht besteht (Verschleißteile); d)Ansprüchen wegen geringfügiger Abweichungen in der Ausführung gegenüber den Angeboten, Werbematerialien, etc.; e) schlechte Instandhaltung/Pflege der Ware durch den Kunden; 6.Wir sind berechtigt die Mängelbeseitigung zu verweigern, solange der Käufer/Auftraggeber seine Verpflichtungen uns gegenüber im gesetzlichen Umfang nicht erfüllt hat. Eine Haftung für Fremderzeugnisse und der Ware an sich werden unsererseits ausgeschlossen. 7. Wir übernehmen keine Gewähr für die Weiterverkäuflichkeit der Ware sowie deren Eignung zu einem bestimmten Verwendungszweck. 8. Ergibt die Überprüfung eines angezeigten Mangels, dass ein Gewährleistungs-/Garantiefall nicht gegeben ist, gehen die Kosten der Überprüfung zu unseren jeweiligen Sätzen sowie die Liefer- und Versandkosten zu Lasten des Käufers/Auftraggeber. 9. Unsere Angaben zum Liefer- und Leistungsgegenstand in unseren Angeboten, Prospekten, Werbungen und Preislisten stellen lediglich Beschreibungen, Kennzeichnungen und Richtwerte dar. Sie sind nur annähernd und ohne Gewähr. 10. Rücksendungen im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie, Falschlieferungen sowie sonstige Reparaturaufträge sind uns Fracht- und portofrei zurückzusenden. Bei offensichtlichen Falschlieferungen werden dem Kunden die entstehenden Versandkosten erstattet. Wir sind berechtigt, den Käufer nach entsprechendem Hinweis hinsichtlich der Nachbesserungen im Falle eines vermutlichen Gewährleistungsschadens unmittelbar an den Hersteller zu verweisen. 11. Geringfügige Abweichungen vom Kaufgegenstand bezüglich Qualität, Farbe, Form stellen keinen Mangel dar, soweit sie handelsüblich und dem Kunden zumutbar sind.
VII. VERTRAGS- UND LIEFERFRISTEN: ERFÜLLUNGSORT: Ist Schwanheim, andere gelten sofern nicht durch eine schriftliche Zusage ausdrücklich als verbindlich angegeben oder bestätigt wurden nur annähernd. Teillieferungen aus Bestellungen sind zulässig, sofern eine Lieferung im vollen Umfang aus Gründen die wir nicht beeinflussen können notwendig ist, um den Vertrag zu erfüllen. Nachlieferungen sind für den Kunden in diesem Fall Versandkostenfrei. Wird eine vereinbarte Lieferfrist infolge unseres Verschuldens nicht eingehalten, so ist der Kunde/Besteller zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, jedoch nur nach fruchtlosem Ablauf einer uns gesetzten, angemessenen Nachfrist zusammen mit der Erklärung, die Annahme der Lieferung/Leistung nach Fristablauf abzulehnen. Erwächst dem Kunden wegen einer auf unserem Verschulden beruhenden Verzögerung oder Nichtlieferung ein Schaden, so erstreckt sich unsere Haftung lediglich auf die Fälle des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit. Ereignisse durch höhere Gewalt, Verkehrs- und Betriebsstörungen, Streiks, Aussperrungen sowie unvorhersehbare Lieferschwierigkeiten unserer Lieferanten führen zu einer angemessenen Verlängerung der Liefer- und Leistungsfrist. Für ein Verschulden unserer Lieferanten oder Erfüllungsgehilfen stehen wir nicht ein. Unter Mitteilung an den Kunden sind wir berechtigt, die Lieferfristen um die Dauer der Behinderung zu verlängern. Beide Vertragspartner haben das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Verlängerung der Lieferzeit darüber hinaus aus einem der vorstehenden Gründe mehr als acht Wochen beträgt. Dem Kunden stehen sonstige und weitergehende Ansprüche bei Lieferfristüberschreitungen nicht zu. Nimmt der Kunde/Besteller ordnungsgemäße Lieferungen oder Leistungen vertragswidrig nicht ab oder wird auf Wunsch des Kunden der Versand verzögert, sind wir berechtigt, die Waren auf Kosten und Gefahr des Kunden zu lagern oder selbst zu verwahren. Die Bereitstellung und Verwahrung/Lagerung begrenzt sich auf maximal fünf Tage nach Ablauf der in unseren Zahlungsbedingungen unter Punkt 5. angegebenen Zeit. Wir berechnen dem Kunden die entstehenden Kosten, mindestens 0,5% des Kaufpreises pro Tag, es sei denn, dieser weist nach, dass die tatsächlich entstandenen Kosten wesentlich geringer sind. Wir sind berechtigt, nach fruchtlosem Ablauf einer angemessenen Nachfrist zur Zahlung anderweitig über den Liefergegenstand zu verfügen und dem Kunden als Mindestschaden 20% des Kaufpreises in Rechnung zu stellen, es sei denn, dieser weist nach, dass unser tatsächlicher Schaden erheblich geringer ist. Des Weiteren sind wir berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten.
VIII. HAFTUNG: Weitergehende Ansprüche des Bestellers/Kunden; unabhängig von Rechtsgründen sind ausgeschlossen. Dies gilt, soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt. Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt wurde, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Erfüllungsgehilfen, ges. Vertretern. Eine Haftung im Sinne des Produkthaftungsgesetzes wird ausgeschlossen. Die Haftung beschränkt sich ausschließlich auf Vorsatz, und grobe Fahrlässigkeit, Pflichtverletzung nur sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist und sofern die Schäden aufgrund der vertraglichen Verwendung der Ware typisch und vorhersehbar sind. In einem derartigen Fall ist die Haftung auf einen Betrag in Höhe des Warenwertes des nach diesem Vertrag bezahlten Kaufpreises begrenzt. Eine weitergehende Haftung, insbesondere für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Kunden, ist jegliche Haftung ausgeschlossen.
IX. RECHTSGRUNDLAGE – GERICHTSSTAND 1.Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 2.Gerichtsstand Pirmasens. UNWIRKSAMKEIT VON KLAUSELN Sollten einzelne der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so treten an die Stelle der unwirksamen Bedingungen solche Regelungen, die dem wirtschaftlichen Zweck des Vertrages unter angemessener Wahrung beiderseitiger Interessen am Nächsten kommen. Ihren Widerruf richten Sie bitte an.

"Fez-Kiste, Wohlfühlkissen"
Ursula Christmann, Engelstraße 9
76848 Schwanheim
Telefon:06392/4090131
E-Mail: chistmann@fez-kiste.de


Datenschutz: Die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ bearbeitet die personenbezogenen Daten der Kunden unter Einhaltung der auf den Vertrag anwendbaren Datenschutzbestimmungen. Die Daten wie Name, Adresse, E-Mail etc., werden von der „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen" in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Abänderung des Vertragsverhältnisses jeweils erforderlichen Umfang verarbeitet und genutzt. Das „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ ist berechtigt ,die Daten an von ihr mit der Durchführung des Kaufvertrages beauftragte Dritte zu übermitteln, soweit diese Ermittlung notwendig ist, damit der geschlossene Vertrag erfüllt werden kann. Die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ verkauft und liefert ausschließlich Neuware, und Ware die handgefertigt wurde. Wir achten darauf, dass alle Produkte stets einem qualitativ hochwertigen Standard entsprechen. Unser Wunsch ist es, einen möglichst breiten Kundenstamm mit unseren Waren zu erreichen. Wir bemühen uns unsere Produktpalette zu erweitern und auszubauen. Wichtig sind uns, das Preis und Leistungsverhältnis im Einklang mit gutem Kundenservice anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von wesentlicher Bedeutung. Eine schnelle, sichere und zuverlässige Lieferung zu fairen Versandkosten zu bieten.
Email: christmann@fez-kiste.de

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Beanstandungen und Gewährleistung: Bei Schäden an der Ware halten Sie die Ware bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Bitte beim Paketdienst bei schon optischen Mängeln an der Verpackung nur „mit Vorbehalt“ den Erhalt der Ware quittieren oder gegebenenfalls die Annahme verweigern. Melden Sie Ihre mögliche Beanstandung unverzüglich nach Anlieferung der Ware telefonisch oder schriftlich der

„Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“
–Ursula Christmann–
-Engelstraße 9–
-76848 Schwanheim–
-Telefon: 06392/4090131
oder per E-Mail an christmann@fez-kiste.de.

[/SIZE]
Abweichend von § 346 Abs.2 Satz 1 Nr.3 BGB hat der Verbraucher Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Wenn Sie unsere Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie der „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen, Drachenkiste“ gesetzlich zu Wertersatz verpflichtet. Das gilt nicht, soweit Sie unsere Ware lediglich so geprüft haben, wie Sie es z. B. im Ladengeschäft hätten tun können. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Ware berechtigt die „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ jedoch zu Ersatzansprüchen, die unter Umständen die Höhe des Kaufpreises erreichen können. Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch. Sollten Sie noch Fragen haben, dann nehmen Sie gerne mit der „Fez-Kiste, Wohlfühlkissen“ Kontakt auf.
________________________________________

[SIZE=10]Copyrights
Keine Produktnennung, Markennennung, Abbildungen oder Logo, das auf diesen Seiten zum Zwecke des Vertriebs verwendet wird, stellt keinen Anspruch auf irgendwelche Rechte dar. Diese verbleiben bei den jeweiligen Inhabern.
3.8